Orgie

Dienstag, 09. Mai 2017 - 20:00 Uhr

Theater Nestroyhof Hamakom

ORGIE (1966) ist eines von sechs Theaterstücken des großen Filmemachers, Poeten, Journalisten, Zeichners und Intellektuellen - des unbequemen Pier Paolo Pasolini, der im Alter von 53 Jahren ermordet wurde. Der Mord an ihm wurde nie aufgeklärt. Seine Schriften, sein kritisches Denken, seine Filme, seine unermüdliche Suche nach Wirklichkeit galten als ebenso skandalös wie seine Homosexualität.

Anhand der nachtodlichen Erinnerung eines ?andersartigen? Mannes beschreibt ORGIE das Dilemma von Menschen, die nicht den Normvorstellungen einer Gesellschaft entsprechen. Da mit steigendem politischen Rechtsruck der vergangenen Jahre die Verschärfung von normativen Regeln einhergeht, erweckt es den Eindruck, das Stück prophezeie uns die nahe Zukunft. Abgesehen davon ist Pasolinis hochpoetische, erotische und tiefgründige Beschreibung eines sadomasochistischen Paares und ihrer Leidenschaft in dem inflationären und immer seichteren Diskurs über Sexualität ein seltener Genuss.

Termin

Tauben Loge
Paolo Pasolini, Theater
Dienstag, 09.05.2017 20:00
bis Mittwoch, 24.05.2017
Theater Nestroyhof Hamakom
Nestroyplatz 1
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.