Trezor: Jakob Schauer - Windspiele

Samstag, 01. April 2017 - 19:00 Uhr

Porgy & Bess

Tobias Leibetseder Tobias Leibetseder
Windspiele ist ein 12 Kanal Klangskulptur die aus 4 horizontal im Raum hängenden Resonanzplatten und 8 daran baumelnden Lautsprechern besteht. Die Resonanzplatten sind mit jeweils einem Bass-Transducer bestückt, welche die Platten in tieffrequente Schwingungen versetzen. Die Lautsprecher hängen frei an Ihren Lautsprecherkabeln von den Platten ab und erzeugen akustische Bewegungen innerhalb des Systems.

Jakob Schauer ist ein in Wien beheimateter DJ, Produzent und Klangkünstler und bewegt sich mit seiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen Musik und bildender Kunst, wo er die Beziehungen zwischen visuellem Ausdruck, Klang und Architektur künstlerisch erforscht. Neben seinen Einzelprojekten, die sowohl skulptural als auch musikalisch sind, ist er Mitglied des ?Elektroakustischen Kammermusikensembles? (EaKme), das sich auf improvisierte elektroakustische Musik spezialisiert, des Drum&Bass-Kollektivs ?Vollkontakt? und des Duos ?J.A.X.&Tate?. In seiner Musik erkennt man seinen Enthusiasmus für Experimente und Improvisation, sowie seine Liebe zu Beats und Bass.


Ausstellung begehbar zu Lokalöffungszeiten.

Termin

Kanari Klangwelten
Eröffnung, Jakob Schauer, Klangkunst, Sonic Art, Medienkunst, Elektroakustische Musik
Samstag, 01.04.2017 19:00
bis Donnerstag, 18.05.2017
Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.