64. Wiener Kindervorlesung - Wolfgang Neubauer

Sonntag, 26. März 2017 - 11:00 Uhr

Zoom Kindermuseum

Für Kinder von 8 bis 12
64. Wiener Kindervorlesung
Vermittlung von Wissenschaft an Kinder

Wolfgang Neubauer: Archäologie ohne Schaufel und Spaten

ArchäologInnen suchen nach Dingen, die Menschen vor Hunderten von Jahren verwendet haben und die tief in der Erde vergraben liegen. Sie fangen dabei aber nicht einfach an, irgendwo zu buddeln, denn es würde wohl Monate oder Jahre dauern, bis sie auf etwas Brauchbares stoßen.
Der Archäologe und ?Wissenschaftler des Jahres 2015? Wolfgang Neubauer und sein Team erkunden ohne Schaufel und Spaten, was sich unter der Erde verbirgt. Er wird erklären, wie er herausfinden kann, wo sich Gebäude aus früheren Zeiten befinden, und warum er dafür ein Flugzeug oder einen Minitraktor braucht.

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Wolfgang Neubauer, Archäologie, Kinder, Vorlesung
Sonntag, 26.03.2017 11:00
Zoom Kindermuseum
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.