Csaba Nemes - Side Sectional View

Mittwoch, 29. März 2017 - 19:00 Uhr

Galerie Knoll

Knoll Galerie Wien freut sich, die Einzelausstellung Side Selectional View von Csaba Nemes anzukündigen.

Der Künstler befasste sich für die Ausstellung intensiv mit der Flüchtlingsproblematik, von welcher Ungarn 2015 stark betroffen war. Nemes schildert seine Erlebnisse: ?Ich ging während der Flüchtlingskrise durch den Keleti Bahnhof in Budapest, wo hunderte von Menschen auf dem Boden der Unterführung sassen. Der Anblick erinnerte mich an die shelter drawings von Henry Moore, welcher Menschen zeichnete, die Schutz vor den Bombardierungen des Zweiten Weltkrieges in der Londoner U-Bahn suchten. Das Gesicht des Krieges zeigte sich nun auch im isolierten Ungarn und die Menschen mussten diesem nach vielen Jahren wieder entgegenblicken."

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Csaba Nemes, Malerei
Mittwoch, 29.03.2017 19:00
bis Samstag, 03.06.2017
Galerie Knoll
Gumpendorfer Straße 18
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.