Sekula beyond Sekula: Conversation and Screening with CAMP

Freitag, 31. März 2017 - 18:00 Uhr

TBA21/Augarten

From Gulf to Gulf to Gulf, 2014, CAMP (Shaina Anand and Ashok Sukumaran) From Gulf to Gulf to Gulf, 2014, CAMP (Shaina Anand and Ashok Sukumaran)
Filmprogramm
Sekula beyond Sekula
Ab 3. März, jeden Freitag ab 18 Uhr

Programm
Filmvorführung und anschließendes Künstler_innengespräch mit Shaina Anand und Ashok Sukumaran und Sekula beyond Sekula Ko-Kurator Cory Scozzari

CAMP (Shaina Anand and Ashok Sukumaran)
From Gulf to Gulf to Gulf, 2014. 83 Min.

Ein Boot vermag vieles: eine Gesellschaft zu versammeln, die sich gerade im Entstehen befindet, Menschen und Ideen zu befördern, die unterschiedlicher sind als jemals zuvor.

From Gulf to Gulf to Gulf nimmt uns mit auf eine gewaltige, musikalische Reise durch den westlichen Indischen Ozean. Der Film entstand aus einem Dialog, der sich über vier Jahre entwickelte, und ist so auch ein Produkt der Freundschaft zwischen den Künstler_innen und Seeleuten aus dem Golf von Kutch. Ihre Reisen durch den Persischen Golf und den Golf von Aden zeigen eine geteilte Welt, deren Differenzen nicht einfach durch Nostalgiker oder Nationalisten überbrückt werden können. Stattdessen folgen wir den physischen Übergängen der Menschen, die Boote herstellen und segeln – und Videos machen, die von enthusiastischen Liedern begleitet werden.

From Gulf to Gulf to Gulf wurde ausgezeichnet beim Festival International de Cinema, Marseille und New Views Prize, Olhar de Cinema, Curutiba. Er war der Eröffnungsfilm bei Images Festival Toronto und wurde beim BFI London Film Festival, Viennale, MoMA, Flaherty Seminar, Shanghai Biennale u.a. gezeigt. Der Film wurde in Bombay und Sharjah in eigens gebauten Kinos gezeigt.

Termin

Flimmer Ratte
Gespräch, Shaina Anand, Ashok Sukumaran, Screening, Ozean
Freitag, 31.03.2017 18:00
TBA21/Augarten
Scherzergasse 1a
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.