x
TERMINDETAILS
RSS
Privacy - 40 Jahre Galerie Elisabeth & Klaus Thoman
21.03.2017 19:00h
Privacy - 40 Jahre Galerie Elisabeth & Klaus Thoman
Fotocredits: Foto von Paul Thuile
 
sehr geehrte damen und herren,

wir, elisabeth und klaus thoman, mussten folgendes zur kenntnis nehmen, und scheuen uns nicht, genau das, gerade ihnen, auch und darüber hinaus im umfassenden sinne einer stets fruchtbaren zusammenarbeit zu jener kenntnis zu bringen, von der – wie wir uns gewiss sind – gerade sie, mit dem ihnen angestammten bedacht und der daraus folgenden behutsamkeit womöglich gar redaktionellen gebrauch machen könnten: 40.

angesichts dessen war es ebenso naheliegend, wenn nicht zwingend, paul thuile zu bitten, in jener der sache angemessenen subjektivität, die ihm eigen ist, jenen ort zu fassen, von dem ausgegangen ist, an dem zusammenläuft, und wer je dort war, wird das belegen können – was nun eben vorliegt. wir legen hiermit die zentrale offen, jenen ort, der alles spiegelt, der geladen ist mit dem was uns nicht nur eben, sondern überraschend, wenn nicht gar überfallsartig betrifft: 40.

bei allem was geschehen ist, können wir ihnen aber versichern: nicht müde werden wir, ihnen zu zeigen wer und was uns begleitet hat, nicht müde werden wir, sie daran teilhaben zu lassen, was uns, und damit hoffentlich auch sie, aktuell durcheinanderbringt – um womöglich dann als beleg an jenem ort zu landen, den wir hiermit unter „privacy“ offenlegen. nicht müde auch werden wir werden, in archiven zu stöbern, in ateliers, beim nachwuchs ebenso wie bei altvorderen.

und: auch mit 40+ werden wir ihnen selbstverständlich, und gerade auch während der dienstzeit ein glas reichen, oder zwei, und alles nötige andere sowieso; dieses journal zum beispiel.

elisabeth und klaus thoman
 
 
x
x
 
Galerie Elisabeth & Klaus Thoman, Maria-Theresien-Straße 34, 6020 Innsbruck