x
TERMINDETAILS
RSS
EDN Roadshow: Falcon!
23.03.2017 19:30h
Tanzquartier Wien
EDN Roadshow: Falcon!
EDN Roadshow
IZTOK KOVAČ + JANEZ JANŠA
Falcon!
Österreichische Erstaufführung

Choreograf Iztok Kovač und Regisseur, Theatertheoretiker und Performer Janez Janša, nun in ihren 50igern, kehren zurück zu Kovač’s Kult-Soloperformance How I Caught a Falcon von 1991 – eine jener Performances des neuen slowenischen zeitgenössischen Tanzes, die es erlaubten in den europäischen Kontext eingebunden zu sein. Nach dieser Performance gründete Kovač die Tanzcompany und Produktionsorganisation EN-KNAP und entwickelte seine eigene choreografische und tänzerische Sprache.

Es ist unmöglich zweimal in den gleichen Fluss zu steigen, und sie versuchen es nicht einmal. Das Originalsolo ist nur ein Rahmen für ihre zeitgenössischen Ideen zu Kunst und dem Altern und eine Grundlage für ihr ehrliches Zeugnis über menschliche Limits. Falcon! ist eine nie enden wollende Anstrengung nach Perfektion, nach dem Bemühen in Bewegung zu bleiben und nie aufzuhören sich zu bewegen.


Mit u.a. Patricia Apergi, Marijana Cvetkovic, Dessy Gavrilova, Vlatka Horvat, Janez Janša, Biljana Tanurovska Kjulavkovski, Euripides Laskaridis, Ani Vaseva.
 
 
x
x
 
Tanzquartier Wien
Museumsplatz 1
1070,Wien (AUT)
http://tqw.at