Artist In Residence - Projektraum Albrechtsfeld

Donnerstag, 09. März 2017 - 19:00 Uhr

Bäckerstrasse 4

Lucas Hochrieder Lucas Hochrieder
KünstlerInnen:
Nicoleta Auersperg, Gerard Fresacher, Lukas Hochrieder, Jeannine Jesch, Klaudia Kozma, Lukas Matuschek, Mara Novak, Teresa Paltram

kuratiert von Lara Waechter
Eröffnung: Performance von Jeannine Jesch

Wir freuen uns, Sie zur Ausstellungseröffnung ARTIST IN RESIDENCE am Donnerstag, den 9. März 2017 um 19.00 Uhr in die Galerie bäckerstrasse4 einladen zu dürfen.

Der von der Galerie bäckerstrasse4 initiierte Projektraum Albrechtsfeld ist ein Artist-in-Residence Programm, das in Kooperation mit Alfred Heinzel und der Heinzel Group realisiert werden konnte. Der Projektraum bietet mit dem renovierten Schüttkasten am Gelände der Domaine mit einem großen Raum und dem Wohnbereich sowie mit einer komplett eingerichteten Schmiedewerkstatt und den Freiflächen am Gelände ideale Arbeitsbedingungen und ermöglicht den KünstlerInnen auch großformatige Arbeiten zu realisieren, die in ihren eigenen Ateliers nicht umsetzbar sind. Seit 2011 arbeiten die KünstlerInnen über die Sommermonate in Albrechtsfeld.

Heuer nahmen insgesamt 16 KünstlerInnen am Artist-in-Residence Programm teil. Nach Abschluss des Programms wurden die Arbeiten bereits während einer Ausstellung in Albrechtsfeld selbst präsentiert und eine Auswahl ist nun auch in der Galerie bäckerstrasse4 zu sehen.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Artist In Residence, Projektraum Albrechtsfeld
Donnerstag, 09.03.2017 19:00
bis Freitag, 31.03.2017
Bäckerstrasse 4
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.