...am Karlsplatz - Ideen für einen Stadtraum

Mittwoch, 01. März 2017 - 17:00 Uhr

TU Wien

Im Rahmen der Ausstellung ?am Karlsplatz - Ideen für einen Stadtraum? werden von 02. bis 11. März Arbeiten von Studierenden der TU Wien gezeigt, die sich in den letzten beiden Jahren intensiv mit dem Karlsplatz, einem der größten Verkehrsknoten im Zentrum der Stadt Wien, beschäftigt haben. Neben den komplexen Anlagen und Zugängen zu den U-Bahnstation und seinem integralen städtebaulichen Umfeld, stand dabei besonders die Ostpassage im Fokus, welche laut Abteilungsleiter der Wiener Linien, Prof. Johann Hödl, nach dem Umbau der Hauptpassage nun ebenso einem architektonischen Relaunch unterzogen werden soll. Zeitgleich mit der intensiven Auseinandersetzung mit dem Stadtgebiet wurde ein öffentlicher Studentenwettbewerb ausgeschrieben, der besondere Arbeiten rund um und am Karlsplatz prämiert.

Von einem internationalen Team an ProfessorInnen und Experten der Wiener Linien unterstützt, erarbeiteten die Studierenden umsetzbare und praxisorientierte Projekte, die im Rahmen der Ausstellung zum Wettbewerb nun gezeigt werden.

Die Auszeichnung der besten und innovativsten Arbeiten und die Eröffnung der Ausstellung findet am 01. März um 17:00 im Kuppelsaal der TU Wien statt.

Termin

Ameisen Urbanismus
Preisverleihung, Ausstellungseröffnung, Karlsplatz, TU, Architektur, Wettbewerb, Studierende
Mittwoch, 01.03.2017 17:00
TU Wien
Karlsplatz 13
1040 Wien
- Kuppelsaal, Hauptgebäude, 4. Stock
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.