61. Wiener Kindervorlesung - Aleida Assmann

Sonntag, 19. Februar 2017 - 11:00 Uhr

Zoom Kindermuseum

Für Kinder von 8 bis 12
Vermittlung von Wissenschaft an Kinder

Aleida Assmann:
Wie gehen wir miteinander um? Menschenrechte und Menschenpflichten

Überall gibt es Streit und Machtkämpfe, Schwächere werden unterdrückt und Stärkere bewundert. Du kennst das vielleicht von deinen Geschwistern, vom Spielplatz und aus der Schule. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie wir eigentlich miteinander umgehen sollten?
Die Kulturwissenschaftlerin Aleida Assmann überlegt gemeinsam mit euch, wie Regeln für einen friedlichen, rücksichtsvollen Umgang miteinander aussehen könnten. In allen Kulturen und in uralten Texten gibt es dafür Vorschläge und Beispiele. Vielleicht können wir daraus ja noch etwas lernen?

Eintritt: EUR 4,- pro Person
Info/Reservierung: (01) 524 79 08

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Aleida Assmann, Menschenrecht, Kinder, Vorlesung
Sonntag, 19.02.2017 11:00
Zoom Kindermuseum
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.