Kuratorenführung: Kontrolle und Extase

Donnerstag, 02. Februar 2017 - 18:00 Uhr

Leopold Museum

DAS ERBE DER WIENER SECESSION IN EGON SCHIELES WERKEN
Ivan Risti?
Kurator, Leopold Museum

"Ich bin durch Klimt gegangen bis März. Heute glaub ich, bin ich der ganz andere." Diese Zeilen aus einem Brief vom November 1910 sprechen für eine Loslösung Schieles von seinem künstlerischen Vorbild. Inwieweit blieb Schiele in seiner Linienführung und in seiner Poetik ein geistiger Ziehsohn des Malerfürsten, inwieweit wurde er ein Neuerer? Wo liegt das Verbindende und wo das Trennende?

Besuch mit gültigem Museumsticket frei! Anmeldung am Infostand ab einer Stunde vor Beginn empfohlen (begrenzte Teilnehmerzahl). Wir bitten um Verständnis, dass dieses Angebot nur für Einzelbesucher vorgesehen ist.

Termin

Uhu Diskurs
Ivan Ristic, Egon Schiele, Kuratorenführung
Donnerstag, 02.02.2017 18:00
Leopold Museum
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.