Ahu Dural: Artist Lecture, Finissage She Sees Nothing

Donnerstag, 16. Februar 2017 - 19:00 Uhr

Estate Otto Muehl

Maximilian Anelli-Monti Maximilian Anelli-Monti
Im Rahmen der Finissage ihrer Ausstellung "She Sees Nothing" im STADTRAUM der SAMMLUNG FRIEDRICHSHOF hält Ahu Dural einen Vortrag, der Einblick gibt in ihre Arbeitsweise, ihre Methode der künstlerischen Recherche und die Einflüsse feministischer Architekturtheorie auf ihre Arbeit.

Ahu Dural wurde 1984 in Berlin geboren und lebt in Berlin und Wien, wo sie an der Akademie der Bildenden Künste bei Monica Bonvicini Performative Kunst und Bildhauerei studiert hat. Neben ihrer Ausstellung im Stadtraum war sie unter anderen in der Gruppenausstellungen ?Ein Anderes Land / Bir Ba?ka Ülke? im VBKÖ in Wien vertreten und wurde mit dem Gustav-Peichl-Preis für Architekturzeichnung 2016 ausgezeichnet.
Inspiration für ihre Raumkonzepte, Zeichnungen, Collagen und Objekte findet die Künstlerin in der Reflexion über Werke der Architektinnen und Designerinnen Eileen Gray, Charlotte Perriand und Jeanette Laverrière, sowie in einer künstlerischen Arbeitsweise, die sich auf sinnlicher und haptischer Ebene erfahrbar macht.

Kuratiert von Marie Oucherif

Termin

Uhu Diskurs
Finissage, Vortrag, Ahu Dural, Installation, Collage, Zeichnung, Architektur
Donnerstag, 16.02.2017 19:00
Estate Otto Muehl
Schleifmühlgasse 6
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.