Art's Birthday 2017

Dienstag, 17. Januar 2017 - 20:00 Uhr

Radiokulturhaus

"virtually impossible" von Bernhard Breuer, Pavel Fajt und Josef Klammer

Am 17. Jänner feiert das Ö1 Kunstradio mit Künstlern und Künstlerinnen, sowie Radiosendern rund um den Globus wieder den Art?s Birthday, also den Geburtstag der Kunst.

Geehrt wird die Kunst heuer mit einer live Performance an verschiedenen Orten, die der aus Wien stammende Schlagzeuger Bernhard Breuer, der in unterschiedlichsten Formationen u.a. auch in der bekannten Band Elektro Guzzi, spielt, konzipiert hat

In einer konzentrierten Situation spielen Bernhard Breuer im Studio 3 in Wien, der österreichischen Musiker und Komponist Josef Klammer im esc medien kunst labor in Graz und der tschechische Musiker Pavel Fajt in Brno.

Wie schon in vielen Kunstradioprojekten der vergangenen Jahre versuchen die Musiker und Künstler das vermeintlich Unmögliche: über Distanz miteinander zu spielen und zu kommunizieren. Es wird zu Delays und Verzögerungen unterschiedlichsten Ausmaß kommen. Der einzige gemeinsame Nenner wird ein vereinbartes Tempo sein und genau das kann das Unerwartete und Unmögliche möglich machen.
Das Ergebnis wird eine ca 20 minütige Performance sein, gespielt von den Percussionisten an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Delays, die via Leitung und Webstream verbunden sind. Ein Mix der drei Performances wird für das Satelliten-Netzwerk der Europäischen Rundfunk Union gemischt, der im Netz sowie auf diversen europäischen Radiofrequenzen zu hören sein wird.

Termin

Tauben Loge
Performance, Radio, Kunst
Dienstag, 17.01.2017 20:00
Radiokulturhaus
Argentinierstraße 30a
1040 Wien
Studio 3
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.