Vortrag: Gabriele Finaldi

Montag, 12. Dezember 2016 - 19:00 Uhr

Kunsthistorisches Museum

Im Rahmen der Modern & Contemporary Gesprächsreihe hat das Kunsthistorische Museum im Jubiläumsjahr 2016 fünf international anerkannte Museumsdirektoren eingeladen, um über ihre Ansichten zu Gegenwart und Zukunft der Kunst und der Museen zu sprechen.

Generaldirektorin Sabine Haag freut sich, Sie zur vierten Veranstaltung dieser Reihe einzuladen.

MIT

Gabriele Finaldi
Direktor der National Gallery, London

Gabriele Finaldi ist seit August 2015 Direktor der National Gallery in London. Er wurde 1965 in London geboren und studierte am Courtauld Institute of Art. Von 1992 bis 2002 war er als Kurator an der National Gallery für den Bereich Spanische und Späte Italienische Malerei zuständig. Danach wechselte er an den Prado in Madrid wo er als stellvertretender Direktor für den Bereich Sammlungen und Forschung bis letztes Jahr tätig war. Gabriele Finaldi hat Ausstellungen in Grossbritannien, Spanien, Italien und Belgien kuratiert und Katalogtexte und wissenschaftliche Artikel über Velázquez und Zurbarán verfasst, sowie über italienische Barockmalerei, religiöse Ikonographie und über Picasso. In seinem Vortrag spricht er über die Geschichte der National Gallery und seine Pläne für deren Zukunft.

Der Vortrag wird auf Englisch gehalten.

ANMELDUNG
U.A.w.g. bis spätestens 8. Dezember 2016

Termin

eSeL's Neugierde
Gabriele Finaldi, Vortrag, Museumsdirektor
Montag, 12.12.2016 19:00
Kunsthistorisches Museum
Maria-Theresien-Platz
1010 Wien
- Kuppelhalle
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.