k48-Projekt 75: Herbert Gantner

Donnerstag, 15. Dezember 2016 - 19:00 Uhr

k48

Der junge Regisseur und Drehbuchautor Herbert Gantner zeigt eine Auswahl seiner zwischen 2014 und 2016 gedrehten Werke. Darunter auch der mehrfachpreisgekrönte Kurzfilm ?Broken Sight?. Ebenfalls gezeigt werden die Kurzfilme ?Der Spiegel? und ?Conjunctio?, letzterer als Uraufführung in Wien.

Nach dem ersten Part seiner filmischen Ausbildung am SAE Wien, stürzte sich Gantner gemeinsam mit Kamerafrau Kerstin Enne auf sein bisher größtes Projekt Broken Sight, der beim Austrian Film Festival mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Neben Festivals in Los Angeles und Hongkong war dieser auch in vielen nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich. Kurz davor entstand der Kurzfilm ?Der Spiegel?, der sich mit der Materie der multiplen Persönlichkeitsstörung auseinandersetzt. Der dritte und letzte Kurzfilm dieser Retrospektive, ?Conjunctio? erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der Vergebung bei den Menschen sucht, die sein Leid erst verursacht haben.
Gantners Filme sind oft von Themen wie Isolation, Obsession und der Zerschlagung von gesellschaftlichen Konventionen geprägt.

k48 – Offensive für zeitgenössische Wahrnehmung
Projektraum Oliver Hangl
Kirchengasse 48/Lokal 2, 1070 Wien

Unterstützt von: BKA-Kunst, Kultur Neubau, Wien Kultur-MA7
Powered by: Klangfarbe, cyberlab, shu! shop, Brillenmanufaktur

Termin

Flimmer Ratte
Oliver Hangl, k48, Screening, Kurzfilme
Donnerstag, 15.12.2016 19:00
k48
Kirchengasse 48
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.