Das Experiment als Methode

Samstag, 19. November 2016 - 18:00 Uhr

Kunsthalle Wien Museumsquartier

Ausstellungsansicht "Beton", Kunsthalle Wien 2016 Jakob Kolding "Species of Spaces" 2011 Foto: eSeL.at/Joanna Pianka Ausstellungsansicht "Beton", Kunsthalle Wien 2016 Jakob Kolding "Species of Spaces" 2011 Foto: eSeL.at/Joanna Pianka
Nicolaus Schafhausen im Gespräch mit Beatrix Ruf

Welchen Herausforderungen sehen sich innovative Orte zeitgenössischer Kunst ausgesetzt? Wodurch unterscheidet sich das Ausstellungsmachen in sammelnden und nicht sammelnden Institutionen? Wie haben sich sowohl die Wahrnehmung zeitgenössischer Kunst als auch das Selbstverständnis der Künstlerinnen und Künstler im Ausstellungskontext verändert? Welche Möglichkeiten hat das Innovative, und welche Hürden müssen genommen werden? In einer globalisierten, digitalisierten Welt stehen alle Player im Kunstkontext, seien es Kunstschaffende, Kurator/innen oder Besucher/innen, vor neuen Herausforderungen.

Beatrix Ruf, Direktorin des Amsterdamer Stedelijk Museums, und Nicolaus Schafhausen, Direktor der Kunsthalle Wien, diskutieren Fragen des Ausstellungsmachens, Produzierens, Vermittelns und Sammelns von zeitgenössischer Kunst.

Das Gespräch findet im Rahmen der Vienna Art Week statt.

Eintritt frei!

Termin

eSeL's Neugierde
VAW, Gespräch, Beatrix Ruf, Nicolaus Schafhausen
Samstag, 19.11.2016 18:00
Kunsthalle Wien Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.