Julia Hölzl: A Scandal For Thought - Le Neutre

Mittwoch, 19. Oktober 2016 - 18:00 Uhr

Universität für angewandte Kunst

Vortragsreihe "Kunst-Forschung-Geschlecht"

??neuter, neither one nor the other. Neither nor the other, nothing more precise??

Wie jenseits des Entweder-Oder denken, ohne ein Drittes zu denken? Wie jenseits des Jenseits denken? Wie weder das Eine, noch das Andere, sondern ein Anders-Wo denken? Wie damit ein Außerhalb denken, wie außerhalb denken, wie innerhalb eines Wo-Anders denken?

Dieser Vortrag widmet sich dem Begriff des Neutralen im Werk (nicht nur) Maurice Blanchots:
Trans/gender, trans/kategorial, un/übersetzbar, un/verortbar, un/verschleiert, un/sichtbar, immer als Sonst-Wo, Anders-Wo, Wo-Anders, stets un/möglich, un/verbunden, k/ein Nein, k/ein Ja, und doch nicht Nichts, weder hier noch dort, entweder und.

Julia Hölzl ist ein Maurice Blanchot Fellow an der European Graduate School (Saas-Fee/Schweiz). (Lehr)Tätigkeit an verschiedenen Bildungsinstitutionen im In- und Ausland; zuletzt Visiting Lecturer an der Central European University (Budapest) sowie an der Ramkhamhaeng University (Bangkok).

Termin

Uhu Diskurs
Vortrag, Gender, Queer, Maurice Blanchot
Mittwoch, 19.10.2016 18:00
Universität für angewandte Kunst
Oskar Kokoschka Platz 2
1010 Wien
- Seminarraum 8
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.