Stefan Sagmeister: Why Beauty Matters

Sonntag, 18. September 2016 - 19:00 Uhr

MAK

Stefan Sagmeister, Porträt © Sagmeister & Walsh/Foto: John Madere Stefan Sagmeister, Porträt © Sagmeister & Walsh/Foto: John Madere
Fast im gesamten 20. und 21. Jahrhundert hatte Schönheit einen eher schlechten Ruf: Renommierte DesignerInnen behaupten, kein Interesse an ihr zu haben, die zeitgenössische Kunstwelt hat sie nahezu vollständig aufgegeben, und man kann stundenlang in Vorträgen über Architektur sitzen, ohne den Begriff ein einziges Mal zu hören. Stefan Sagmeister wird darüber sprechen, warum dies so absolut unsinnig ist und was wir dagegen tun können.

Stefan Sagmeister, geboren 1962 in Bregenz, mischt Typografie und Bildsprache auf verblüffende, erfrischende, anspruchsvolle und teils verstörende Weise. Er ist ein Großmeister des Grafikdesigns und war zuletzt mit der Ausstellung The Happy Show im MAK zu sehen.

Vorverkaufsticket – 15 ab sofort an der MAK-Kassa erhältlich. Limitierte Anzahl an Tickets. Freie Sitzplatzwahl. Das Ticket berechtigt am Tag des Vortrages zum Besuch der MAK-Ausstellungen.

MAK-Ausstellungshalle, 1. Stock, Eingang Weiskirchnerstr. 3
Der Vortrag findet in deutscher Sprache statt.

Termin

Uhu Diskurs
Vortrag, Design, Stefan Sagmeister
Sonntag, 18.09.2016 19:00
MAK
Stubenring 5
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.