wienwoche 2016 - Freitag 16.09.

Freitag, 16. September 2016 - 20:00 Uhr

Werk-X Eldorado

20:00 - 21:00

The Red Love
Erstes internationales Gastspiel
Olga Dimitrijevi?

Ein Theaterstück über die revolutionäre Idee der Liebe sowie ihre Wirklichkeit in einer kapitalistischen und patriarchalen Welt.

The Red Love ist eine Adaption des Romans ?Free Love? der russischen Schriftstellerin und Revolutionärin Alexandra Kollontai. Das Stück erzählt das romantische, politische und soziale Leben von Vasilisa und Vladimir, die sich während der Revolution als erklärte Idealisten kennenlernen. Fünf Jahre später bleibt Vasilisa ihren Idealen immer noch treu, während Vladimir in eine Führungsfunktion aufrückt und sich all die Privilegien zunutze macht, die eine solche Stellung mit sich bringt. Er verrät nicht nur seine Ideale, sondern auch die Beziehung der beiden.

Eintritt frei.
Wegen begrenzter Teilnehmer_innenzahl bitte bis
15. 9. anmelden unter reservation@wienwoche.org


21:00

WIENWOCHE 2016 Eröffnung / Opening

WERK X-Eldorado dient als Location für unser Opening Party – und auch als Kulisse für viele besondere Augenblicke. Am 16. September eröffnet The Red Love, ein Stück aus Belgrad über die revolutionäre Idee der Liebe, unser Festival. Die Volksklänge des Stückes gehen nahtlos in eine Party im WERK X-Eldorado über, die von DJs und Künstler_innen wie CHILO ERIBENNE und MARIO GRUBI?I? bespielt werden wird. Der ganz besondere Gast unseres Eröffnungsabends ist nicht nur ein ehemaliger
Flüchtling aus Bosnien und früherer Baustellen - arbeiter, der zurzeit im Export-Import-Geschäft arbeitet, er ist auch ein dreifacher Gewinner der MTVAwards: Sänger PIRELI aus Wien! Trotz unzähliger Angebote in den vergangenen Jahren hat Pireli seine Musikkarriere (vorübergehend) auf Eis gelegt. Er kehrt jedoch zurück ins kulturelle Leben des 1. Wiener Bezirks – exklusiv für uns!

Eintritt frei. Keine Anmeldung.
Opening Party mit Kunstler_innen, Musiker_innen und
DJs #L0V3_H4CK1N6, Chilo Eribenne, Mario Grubi?i?,
esRAP – special guest: Pireli (Wien) feat. d-bo (Berlin)
Uberraschungen in petto.

Termin

Tauben Loge
Eröffnung, wienwoche, Performance, Festival
Freitag, 16.09.2016 20:00
Werk-X Eldorado
Petersplatz 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.