Triebe der Vergessenen 2 / Triebonacci Sequenz

Montag, 12. September 2016 - 19:00 Uhr

Aa Collections

Die Aa Collections begrüßt euch nach der Sommerpause!

Als Auftakt präsentieren wir die Ausstellung:

"Triebe der Vergessenen 2 / Triebonacci Sequenz"

Vernissage Mo 12.09.2016 ab 19°° Uhr
Ausstellung 13.09 - 24.09 Do - Sa 17°°- 21°° Uhr

Sie ist Teil des Projektes "Planet of the Potato" des Künstlers Melnikov Georgij mit welchem wir auf der Parallel Vienna 2016 (21.09-25.09) vertreten sein werden!

Die Werke der folgenden Künstlerinnen werden in einer Installation des Kurators der Ausstellung präsentiert:

Francisca Badum, Marianna Blier, Sara Vittoria Bertossi, Raffa Miribung, Vera Klimentyeva, Gert Resinger, Ella Sattler, Vera Sebert, Sophia Süßmilch, Anne Sophie Wass;
(curated by Georgij Melnikov)

"Triebe der Vergessenen 2 / Triebonacci Sequenz"
(sprouts of the forgotten 2 / sproubonacci sequenz)

Eine vergessene Kartoffel Treibt aus und Reproduziert sich selbst. Ein inhaltlich absurdes Fraktal?

Der Sinn der Kartoffel ist gegessen zu werden. Der Sinn der vergessenen Kartoffel ist, sich selbst zu vermehren und so mehr Möglichkeiten zu schaffen ungegessen zu bleiben und so diese vermehrten Möglichkeiten sich zu vermehren, auszunutzen, um noch mehr mögliche ungegessene vergessene Kartoffeln auf die Welt zu bringen, welche sich dann weiter spalten, es weiter treiben und so noch mehr Möglichkeiten schaffen das Kartoffeln vergessen im Überfluss ungegessen bleiben, um am Ende (welches nie kommen wird, da immer mehr Kartoffeln vergessen ungegessen bleiben) so zahlreich vergessen zu sein, dass der Sinn, weswegen die Kartoffel an sich auf die Welt kamen, um gegessen zu werden, ganz vergessen wird.

Es ist ein ungeschützter Selbstfick für das Überleben über die Grenzen des Schöpfergegebenen Sinnes des eigenen Daseins.

In diesem Historisch noch nicht definierten Moment steigen wir ein, in eine Welt die von Kartoffeln überrannt wurde. Erst Schleichend und dann in Windes Eile war die Kartoffel überall und nun da sie das Sagen hatte, war die große Frage, was sie eigentlich noch sagen könnte, abgesehen von dem ausgesprochenen Trieb sich selbst zu vervielfältigen.

Gleich Ihr, stand nun auch die Minderheit der Menschen, ihr, der schweigenden Mehrheit, gegenüber und fragte nach dem Sinn der schweigenden Mehrheit welchen sie vergessen hatten.
Ihr Vergessen war ja eigentlich auch der Ursprung des Dilemmas vom Sinn Verlust und der daraus resultierenden zwangsweisen Neuorientierung der Spezies Kartoffel.

In diesem Sinne Niemals Vergessen?

(Text/Konzept by Georgij Melnikov)

Termin

Maultier Kunst
Georgij Melnikov, Eröffnung
Montag, 12.09.2016 19:00
bis Samstag, 24.09.2016
Aa Collections
Reindorfgasse 9/2/R01
1150 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.