AZAD Collaborative Design Project

Mittwoch, 07. September 2016 - 19:00 Uhr

Hinterland

A Selection of Posters from Azad Art Gallery Tehran, Iran

Idea & Design : Reza Abedini
Art Director : Aria Kasaei
Coordination : StudioKargah

ERÖFFNUNG: Mittwoch, 7. September 2016, 19 Uhr Gespräch mit Aria Kasaei (in English)

Studio Kargah wurde 2008 als gemeinnützige Kooperation zwischen jungen Iranischen Grafik-Designern und der Azad Art Gallery in Teheran gegründet. Um die Ausstellungen zu bewerben wurden seither Poster als Einladungen und Flyer entworfen. In den letzten acht Jahren haben insgesamt 44 DesignerInnen an dem Projekt teilgenommen. Mehr als 300 Poster wurden entworfen, gedruckt und verteilt.

Die Initiative fand im Februar 2009 in Teheran ihren Anfang und reiste bereits im November 2012 nach Berlin, wo sie im Rahmen des ?Right to Left?-Festivals im Bethanien Art Center stattfand. Nachdem die Ausstellung im November 2014 in Rom als Teil der ?IRAN, Unedited History? gezeigt wurde, war der nächste Gastgeber die Libanesische Amerikanische Universität in Beirut im April 2016.

Nun, als fünftes Ziel, ist die Ausstellung in der Hinterland Galerie angelangt. Studio Kargah freut sich sehr die Poster und die iranischen Designs in Wien präsentieren zu dürfen.



Die Ausstellung läuft bis 8. Oktober 2016.

Termin

Pudel Design
Eröffnung, Poster, Design, Iran, Grafik, Talk
Mittwoch, 07.09.2016 19:00
Hinterland
Krongasse 20
1050 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.