Lichtspiele: The Jungle Book (Das Dschungelbuch)

Samstag, 26. November 2016 - 14:00 Uhr

Gartenbaukino

LICHTSPIELE - HERBST 2016

Das Gartenbaukino lädt ab September 2016 zur zweiten Auflage der neuen Programmreihe LICHTSPIELE. Mit Filmen, die weder dezidierte ?Kinderfilme? sind noch ausschließlich für Erwachsene gemacht wurden – Filme zum ?zusammen Schauen?. Filme für abenteuerlustige Kinder und offenherzige Eltern. Filme, die am besten gemeinsam gesehen und wiedergesehen werden.

Bei LICHTSPIELE trifft Buster auf Herkules, reiten die Helden des Weste(r)ns Richtung Schatzinsel, treten sich Gene und Ginger auf die Füße, feiert Jacques ein Schützenfest und trifft der Dieb von Bagdad auf fliegende Autos und zweiköpfige Lamas in Miyazaki?s Zauberland.

Dies alles und viel mehr im Kino von Welt.

TICKETS
Einheitspreis pro Ticket 8?
Familienticket ab 2 Personen je 6?


THE JUNGLE BOOK (Das Dschungelbuch)
Ein Film von Zoltan Korda
USA 1942, 102 min, DF

Das Gartenbaukino zeigt eine der ersten Dschungelbuch-Verfilmungen nach dem Buch von Rudyard Kipling – jene aus dem Jahr 1942: Ein alter Mann lässt sich in einem indischen Dorf nieder, um die Geschichte seines Lebens zu erzählen. Er berichtet von einem Tiger namens Shir Khan, der vor vielen Jahren das Dorf angriff und dabei einen kleinen Jungen namens Mowgli in den Dschungel trieb. Dort wurde das Kind jedoch nicht gefressen, sondern von einem Rudel Wölfe groß gezogen. Mit zwölf Jahren steht Mowgli wieder Shir Khan gegenüber und muss ihm abermals entkommen. Dabei stößt er auf ein bewohntes Dorf. Als er sich hineinschleicht, wird er von Messua gefunden, die gar nicht ahnt, dass Mowgli ihr lange verschollener Sohn ist. Sie nimmt das Kind bei sich auf und lehrt ihm das Sprechen. Mit der Zeit lernt Mowgli immer neue Dinge, die ihn an das Leben unter Menschen gewöhnen. Er weiß, dass er sich bald zwischen dem Leben unter seinesgleichen und dem mit seinen Freunden, den Tieren, entscheiden muss. Doch die Zeit drängt, denn Shir Khan kommt immer näher.

Geeignet ab 6 Jahren
Samstag, 26. November, 14:00
Sonntag, 4. Dezember, 14:00

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Film, Klassiker, Zusammen Schauen, Kino für Kinder und Erwachsene
Samstag, 26.11.2016 14:00
bis Sonntag, 04.12.2016
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.