Stephanie Kaiser: Dogs?n Fools

Donnerstag, 01. September 2016 - 19:00 Uhr

Wien Museum MUSA

mit MARC-INGRABAN ARISTIDE MEDICUS WOLFGANG MATUSCHEK

?Anyone who writes an autobiography is either a twat or broke. I?m a bit of both.? So schreibt Viv Albertine am Anfang ihrer Autobiographie Clothes, Music, Boys. Ich liebe ihre Selbstreflexion und The Slits. Ich will auch autobiographisch schreiben, das macht mich zu einer Twat und pleite bin ich sowieso.
Springen wir zurück zu meiner Maturazeit. Ich trat in bildnerischer Erziehung an. Dazu musste ich eine Mappe mit Bildern vorbereiten. Clothes, Music, Boys waren immer schon interessanter als Zeichnen oder gar Malen. Aus meiner Personality Crisis heraus nahm ich die Aquarelle meiner Mutter zur Hand, radierte ihren Namen aus und packte die Zeichnungen in Passepartouts.
Mit meiner Mappe unter dem Arm machte ich mich auf den Weg. ?I look into the mirror, the whore is all I see. Like you. Like me,? grölte mir Morgan Lander, von der Nu Metal Band Kittie durch meine Kopfhörer ins Ohr, während ich die Brücke überquerte am Weg zur Schule. Das war damals, jetzt wo ich älter bin, ist Nu Metal auch schon wieder post. Das Alte ist doch nicht schlecht. Wieso liebe ich Caravaggios Selbstporträt als Bacchus und das als kranker Bacchus und die Olympia von Manet so?
Sowieso ging die Prüfung gut aus. Meine Mutter weiß bis heute nichts davon und ich höre inzwischen am liebsten die Musik von Drag Queens: ?So I am like a colouring book, even a child could read me? singt Alaska Thunderfuck in dem Song I Look Fuckin Cool mit Adore Delano.
Das Intro ist geschrieben, ob ich je eine Autobiographie schreiben werde, weiß ich nicht.
Stephanie Kaiser

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Malerei, Stephanie Kaiser
Donnerstag, 01.09.2016 19:00
bis Donnerstag, 29.09.2016
Wien Museum MUSA
Felderstraße 6-8
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.