Bewegungsbilder 2.0 ? Öffentlichkeit, politische Ästhethik und die neuen Webvideos

Montag, 14. November 2016 - 18:15 Uhr

IFK

Augenzeugenvideos, Dokus und Kampagnentrailer mit Klickzahlen im Millionenbereich – seit der Entstehung des Web 2.0 formiert sich ein zivilgesellschaftlicher Videoaktivismus zwischen Online- und Offline-Öffentlichkeiten, Social Media und Social Movements. Chris Tedjasukmana stellt den Videoaktivismus 2.0 und dessen politische Ästhetik vor.

Ein Vortrag von Chris Tedjasukmana, Film- und Medienwissenschafter an der FU Berlin, Leiter des VW-Forschungsprojekts ?Bewegungs-Bilder 2.0: Videoaktivismus zwischen Social Media und Social Movements? und Mitherausgeber der Zeitschrift ?Montage AV?. 2014 erhielt er den Karsten-Witte-Preis. Derzeit ist er IFK_Research Fellow.

Termin

Nerz Techleben
Kulturwissenschaften, Medienwissenschaften, Web
Montag, 14.11.2016 18:15
IFK
Reichsratsstraße 17
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.