An American in Paris - Kino mit den Stars of David

Sonntag, 31. Juli 2016 - 11:00 Uhr

Jüdisches Museum Wien

JMW / P. Fuchs JMW / P. Fuchs
SOMMER SPECIAL: An den Sonntagen im Juli und August bieten wir Ihnen die Gelegenheit, im Rahmen der Ausstellung ?Stars of David. Der Sound des 20. Jahrhunderts? ausgewählte preisgekrönte Musikfilme als Matinée zu sehen. Die Filme werden in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Mit gültigem Ausstellungsticket ist der Eintritt frei.

Ab 10 Uhr können Sie Sich im Café Eskeles mit Süßkartoffelpommes und Limonana zum Preis von – 5,50,- bzw. – 10,- mit einer Tasse des Jüdischen Museums Wien als Souvenir auf die Filme einstimmen.
Ab 11 Uhr Filmstart!

?An American in Paris?
Nach dem Ende des 2. Weltkrieges bleibt der amerikanische Soldat Jerry Mulligan in Paris, um dort Maler zu werden. Er wird von der reichen Amerikanerin Milo Roberts protegiert, die ihn außerdem gerne auf die Liste ihrer Liebhaber setzen möchte. Jerry ist allerdings in die junge Parfümverkäuferin Lise verliebt, die wiederum kurz vor einer Heirat aus Dankbarkeit mit dem gefeierten Sänger Henri Baurel steht – er hatte sie vor den Nazis gerettet. Als die beiden auf einem Kostümfest voneinander Abschied nehmen, wird das Gespräch von Baurel belauscht, der daraufhin seine Ansprüche auf Lise aufgibt. Der Film wurde 1951 mit insgesamt 6 Oscars ausgezeichnet, .u.a. in den Kategorien Bester Film und Beste Filmmusik - Komödie oder Musical.

USA 1951; Regie: Vicente Minelli; mit: Gene Kelly, Leslie Caron, Oscar Levant, Georges Guétary

Termin

Flimmer Ratte
Kino, Musikfilm, Matinee
Sonntag, 31.07.2016 11:00
Jüdisches Museum Wien
Dorotheergasse 11
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.