Anthony Lister - Double Vision Never Felt So Good

Donnerstag, 21. Juli 2016 - 19:00 Uhr

Jan Arnold Gallery

Wir freuen uns den australischen Künstler Anthony Lister als nächsten Artist in Residence im Wiener MuseumsQuartier ankündigen zu dürfen. Neben einem Werk für die #Streetartpassage wird eine Einzelausstellung in der Jan Arnold Gallery zu sehen sein.

Anthony lister ist Pionier der Stencil- und Streetartbewegung in Australien bevor er 2003 nach New York übersiedelt. Aus seinen künstlerischen Wurzeln in der Kunstströmung des Streetart hat Lister einen differenzierten malerischen Stil entwickelt. In seinen Bildern, Skulpturen und Installationen kulminieren Hochkultur und Massenkultur. Rüpelhafte Superhelden, sexy Balletttänzerinnen, schlecht gelaunte Gentlemen und gebieterische Vamps sind die Zirkusfigur ähnlichen Protagonisten in seinen kontroversen Bildwelten, welche bereits in Einzelausstellungen in Sydney, Miami, New York, London, Los Angeles oder Hong Kong zu sehen waren.

Termin

hAmSteR Events
Anthony Lister, Eröffnung, AiR, Streetart
Donnerstag, 21.07.2016 19:00
bis Sonntag, 07.08.2016
Jan Arnold Gallery
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.