Kino wie noch nie: Anomalisa

Donnerstag, 21. Juli 2016 - 21:30 Uhr

Augartenspitz

Weitere Vorstellung: 22. Juli, 20.30 Uhr, METRO Kinokulturhaus
US 2015, 90 min, Farbe, OmU, DCP
Regie: Charlie Kaufman, Duke Johnson
Mit den Stimmen von: David Thewlis, Jennifer Jason Leigh, Tom Noonan

Charlie Kaufman nimmt Dinge gern wörtlich. Die Frage, wie es wohl im Kopf von John Malkovich aussieht, beantwortete er mit einem Film, in dem die Leute direkt in den Kopf von John Malkovich klettern konnten. In ANOMALISA setzt er die Binsenweisheit, dass Schönheit im Auge des Betrachters liege, buchstäblich um. Für den liebeshungrigen Michael Stone, aber auch die Zuschauer sehen alle Menschen gleich aus, weil alle Puppen das gleiche Gesicht haben. Nur nicht seine Zufallsbekanntschaft Lisa, die individuelle Gesichtszüge hat – sie ist eine Ausnahme, eine Anomalie. Oder wie es Michael im Liebesrausch sagt: Sie ist Anomalisa. (Hannah Pilarczyk)

Termin

Flimmer Ratte
Open Air, Sommerkino, Augarten
Donnerstag, 21.07.2016 21:30
Augartenspitz
Obere Augartenstraße 1
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.