Flüchtige Bekanntschaften

Freitag, 03. Juni 2016 - 19:00 Uhr

Super

Ankündigungsbild: Camille Holowka Ankündigungsbild: Camille Holowka
Nachdem wir 2015 in Rahmen eines Gastvortrags an der Kunstuniversität Linz über die Geschichte, Programmierung und Ausrichtung des Kunstraums SUPER gesprochen haben ist ein Ausstellungskonzept für diesen entstanden. Student_innen präsentieren Arbeiten, die in einer Beschäftigung mit dem Werk von Bernd und Hilla Becher erarbeitet worden sind. Relevante Fragen wie Grenzen des Skulpturalen, Zeitlichkeit, industrielle (Re)Produktion und Autorenschaft wurden im Laufe des Studienjahres aufgegriffen und diskutiert.

"Der Abbau, der Verfall gingen schneller voran, als er zeichnen konnte. Ja, es ist das Wundern über die Existenz eines Elefanten und darüber, warum er einen Rüssel hat. Sie verweigern die Bindung an den Ort, weshalb sie alles mitnehmen wollen. Der Eiffelturm ist für die Aufarbeitung verbraucht. Ich sagte: Ihr blöden Idioten, was geht euch das denn an, lasst die Leute doch. Aber das Licht ist heute so schön." [Textcollage: zitiert nach: Bernd und Hilla Becher]

Künstler_innen
Tina Graßegger, Rico Hentschel, Camille Holowka, Georg Holzmann, Matthias Lindtner, Felix Pöchhacker, Michael Strohl, Oktavia Schreiner und Elijas Wallner
Projektleitung: Rainer Noebauer-Kammerer

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Gruppenausstellung, Kunstuniversität Linz
Freitag, 03.06.2016 19:00
bis Freitag, 17.06.2016
Super
Schönbrunnerstrasse 10
1050 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.