Kay Walkowiak: Divine Monochromes

Dienstag, 07. Juni 2016 - 19:00 Uhr

Galerie Crone

Kay Walkowiak wurde 1980 in Salzburg geboren. Seit seinem Studienabschluss an der Universität für angewandte Kunst im Jahr 2010 waren seine Arbeiten bereits in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, darunter im Kunstpavillion Innsbruck (2012), im 21er Haus, Wien (2012), im Taxispalais, Innsbruck (2013), im Salzburger Kunstverein (2014), im Haus der Kulturen der Welt, Berlin (2014), der Kunsthalle Krems und dem Neuen Kunstverein Wien (alle 2015). Bis 2. Oktober 2016 läuft im Museum für angewandte Kunst in Wien seine Ausstellung ?Forms in Time?.

Mit den neuen Arbeiten, die jetzt bei Crone Wien gezeigt werden, nimmt Walkowiak direkten Bezug auf den Minimalismus. Nicht jedoch in Form einer Neuauflage oder Adaption, wie es derzeit oft in der Kunst zu beobachten ist, sondern in dialektischer Weise vor wechselnden sozial-kulturellen Hintergründen, meist aus dem ostasiatischen Raum. Die ernste Strenge dieser kompromisslosen und als unantastbar angesehenen Vision der Moderne wird in Walkowiaks Arbeiten zur Projektionsfläche asiatischer Utopien - einer mystischen Funktionalisierung seiner Kunstwerke.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Kay Walkowiak
Dienstag, 07.06.2016 19:00
bis Samstag, 30.07.2016
Galerie Crone
Getreidemarkt 14
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.