Fördermöglichkeiten für kreatives Unternehmertum

Montag, 06. Juni 2016 - 17:00 Uhr

Akademie der bildenden Künste Wien

Seminar & Training

Vortragende: Doris Fröhlich, Matthias Kieber

Junge Unternehmen in den Bereichen Design, Architektur, Multimedia, Mode, Musikwirtschaft, Junge Unternehmen in den Bereichen Design, Architektur, Multimedia, Mode, Musikwirtschaft, Filmwirtschaft, Medien- und Verlagswesen, Grafik und Kunstmarkt stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Neben der Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen stehen die Gründer_innen und Gründer vor der Aufgabe unternehmerische Strukturen aufzubauen und ihre Ideen in ein Geschäftsmodell zu packen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird die Frage nach der Finanzierbarkeit der Produkt- oder Dienstleistungsidee, aber auch der Unternehmensgründung relevant. In dieser Veranstaltung informieren die Wirtschaftsagentur Wien (Fokus Wien) und die Austria Wirtschaftsservice (Fokus ganz Österreich) über ihre Service- und Förderangebote für Gründer_innen und Gründer in der Kreativwirtschaft.

Datum: 06.06.2016
Uhrzeit: 17:00 - 19:00

Ort: Akademie der bildenden Künste Wien
Schillerplatz 3, 1010 Wien
1. Stock, Raum M20

DI (FH) DORIS FRÖHLICH verstärkt seit 2008 das Team der ?aws Kreativwirtschaft?. Als Förderexpertin liegt ihr Schwerpunkt dabei in der Konzeption und inhaltlichen Weiterentwicklung unternehmerischer Projekte im Kontext der Kreativwirtschaft.

MATTHIAS KIEBER M.A. studierte Medienwissenschaften auf der Uni Wien. Nach einigen Jahren am Theater ist er seit 2013 in der Förderabteilung der Wirtschaftsagentur Wien im Bereich Kreativwirtschaft beschäftigt. Dort betreut er Förderprojekte von der Antragsberatung bis hin zur erfolgreichen Projektabwicklung.

Termin

Pudel Design
Seminar, Training, Akademie
Montag, 06.06.2016 17:00
Akademie der bildenden Künste Wien
Schillerplatz 3
1010 Wien
- M20
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.