Vortrag: Thomas P. Campbell

Montag, 30. Mai 2016 - 19:00 Uhr

Kunsthistorisches Museum

Im Rahmen der Modern & Contemporary Gesprächsreihe hat das Kunsthistorische Museum im Jubiläumsjahr 2016 fünf international anerkannte Museumsdirektoren eingeladen, um über ihre Ansichten zu Gegenwart und Zukunft der Kunst und der Museen zu sprechen.

Generaldirektorin Sabine Haag freut sich, Sie zur dritten Veranstaltung dieser Reihe einzuladen.

MIT

Thomas P. Campbell
Direktor des Metropolitan Museum of Art, New York

Thomas P. Campbell ist seit Jänner 2009 Direktor des Metropolitan Museum of Art. Davor war er dort bereits 14 Jahre lang als Kurator für europäische Tapisserien tätig. Unter seiner Führung hat das Metropolitan Museum of Art begonnen, sich verstärkt auch mit moderner und zeitgenössischer Kunst auseinanderzusetzen und vor kurzem das Met Breuer in jenem ikonischen Gebäude auf der Madison Avenue, in dem sich früher das Whitney Museum of Art befand, eröffnet. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erweiterung der digitalen Präsenz des Museums, um seine Sammlungen und Ausstellungen neuen Besuchergruppen in der ganzen Welt zugänglich zu machen. Thomas Campbell spricht über diese Entwicklungen ebenso wie über Chancen, Möglichkeiten und kommende Herausforderungen.

Der Vortrag wird auf Englisch gehalten.

ANMELDUNG
U.A.w.g. bis spätestens 27. Mai 2016

Termin

Uhu Diskurs
Thomas P. Campbell, Vortrag, Museumsdirektor
Montag, 30.05.2016 19:00
Kunsthistorisches Museum
Maria-Theresien-Platz
1010 Wien
- Kuppelhalle
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.