Alfred Lenz: Eigenheiten

Sonntag, 15. Mai 2016 - 20:00 Uhr

Im_flieger

Im Rahmen von STOFFWECHSEL- Ökologien der Zusammenarbeit
mehr Info: http://www.stffwchsl.net/
scroll down for english version

Eigenheiten // Alfred Lenz
Erste Einblicke

In meiner gegenwärtigen künstlerischen Praxis werden oft antiquierte Musikinstrumente durch mechanische und elektronische Komponenten erweitert, wodurch sie in der Lage sind, selbstständig zu spielen. Die vor Ort gezeigten Apparaturen befinden sich in unterschiedlichen Stadien ihrer Entwicklung und werden erstmals versuchsweise öffentlich in Betrieb genommen, sowie deren Hintergründe und Prozesse erläutert.

ALFRED LENZ (AT) arbeitet in Wien und Studenzen/ Steiermark. Er studierte Transmediale Kunst an der Universität für Angewandte Kunst in Wien und Tontechnik am Tone Art Wien. Er war Erasmus Student am Institut für Generative Kunst an der Universität der Künste Berlin. Er arbeitete an der Sema Naji Residency des Soul Museum of Art in Seoul, Südkorea. Gemeinsam mit dem Komponisten Christian F. Schiller gründete er das Projekt Piano Feedback Distortion und Studenzen Studios. Seit 1998 produziert er elektronische Musik, die auf verschiedenen Labels in Deutschland, Österreich und England veröffentlicht wurde. Seit 2008 zahlreiche Solo- und Gruppenausstellungen in Österreich, Schweiz, Deutschland, Ungarn, Kroatien, Griechenland, Südkorea und Amerika.

Termin

eSeL's Neugierde
Alfred Lenz, Installation, Musikinstrument
Sonntag, 15.05.2016 20:00
Im_flieger
Bräuhausgasse 40
Souterrain
1050 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.