Uwe Bressnik: Liveaufzeichnung

Sonntag, 08. Mai 2016 - 14:00 Uhr

Belvedere 21

Uwe Bressnik Uwe Bressnik
Im Rahmen der laufenden Ausstellung Sound & Buch im Salon für Kunstbuch 21er Haus zeichnet Uwe Bressnik akustische, visuelle und mentale Ereignisse live auf. Unter dem Label Soul Source Records veröffentlicht er seit 1996 seine eigenen Platten an einer kopf- beziehungsweise augenlastigen Schnittstelle von Musik, (Jugend-)Kultur und bildender Kunst.
Die Records bestehen aus Karton, Hartfaser oder Schichtholz und Acryllack; den visuellen Klang der Plattenrille zeichnet Bressnik in einer durchgehenden Linie freihändig mit Blei- oder Silberstift auf. Die Song-Titel spielen mit der Verschiebung bildnerischer Inhalte in den musikalischen Kontext und umgekehrt. Es handelt sich dabei um eigene Songs, wie ?The Sound of Painting? oder ?Künstlerhouse?, aber auch um Neuarrangements bekannter Nummern, wie etwa ?Anything Goes? von Cole Porter oder ?Nice Work (If You can get it)? von George und Ira Gershwin. 

Termin

Kanari Klangwelten
Sound, Buch, Aufzeichnung, Uwe Bressnik
Sonntag, 08.05.2016 14:00
Belvedere 21
Arsenalstraße 1
1030 Wien
- Salon für Kunstbuch
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.