Erinnerungsorte „Aktion T4“: Hilda Slavik Filmpräsentation und Diskussion

Dienstag, 03. Mai 2016 - 19:00 Uhr

Depot. Kunst und Diskussion

Erinnerungsorte ?Aktion T4?: Hilda Slavik
Filmpräsentation und Diskussion

Hilda Slavik war sechs Jahre Patientin der Landes Heil- und Pflegeanstalt für Geistes- und Nervenkranke ?Am Steinhof? bis sie 1940 in die Tötungsanstalt Hartheim deportiert und Opfer des "Euthanasie Programmes" ?Aktion T4? wurde. Laut der ?Hartheimer Statistik? wurden 70.273 PatientInnen umgebracht. Viele an diesen Tötungen maßgeblich Beteiligte konnten nach dem Krieg ihre medizinischen Karrieren fortsetzen.

Erinnerungsorte ?Aktion T4?: Hilda Slavik (A 2011), R: Christoph Kolar, 34 Min.

Christoph Kolar, Filmemacher und Künstler

Termin

Flimmer Ratte
Filmpräsentation, Diskussion, Christoph Kolar
Dienstag, 03.05.2016 19:00
Depot. Kunst und Diskussion
Breite Gasse 3
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.