Spaceballs

Dienstag, 03. Mai 2016 - 19:00 Uhr

Jüdisches Museum Wien

Eine Veranstaltung der ?Haberer – Junge Freunde des Jüdischen Museums Wien?.

Einlass 18:45 Uhr, Eintritt frei

Seit Monaten ist die ganze Welt im Star-Wars-Fieber. Seit kurzem ist die Fortsetzung der bekannten Star-Wars-Reihe mit ?Das Erwachen der Macht? auch in den Wiener Kinos zu sehen. Die Haberer laden aus diesem Grund herzlich zu einem Sci-Fi Kabarett der anderen Art ein. In seiner bereits zum Klassiker gewordenen Parodie ?Spaceballs? zieht der bekannte jüdische Filmemacher Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Star und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt. Wir befinden uns weit, weit, weit weg in einer Galaxie, in der es ein kleines Völkchen gibt, das sich ?Spaceballs? nennt. Angeführt durch Lord Helmchen (Rick Moranis) und Colonel Sandfurz versuchen sie, die Luft des Planeten Druidia zu entsaugen, denn ihr Heimatplanet leidet unter Luftverschmutzung.

Kurzerhand wird Prinzessin Vespa (Daphne Zuniga) entführt und der Weltraum­cowboy Lone Star (Bill Pullman) muss sie aus den Fängen der Schurken retten. Unterstützt wird er bei dieser Mission von Waldi (John Candy), dem Möter, er ist halb Mensch, halb Köter.

Termin

Flimmer Ratte
Film, Kino
Dienstag, 03.05.2016 19:00
Jüdisches Museum Wien
Dorotheergasse 11
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.