What Acts Upon (Upon Us) When We Are Acting?

Freitag, 22. April 2016 - 16:30 Uhr

TBA21/Augarten

Olafur Eliasson ? Green light | Ein künstlerischer Workshop, Green light ? Shared Learning, TBA21?Augarten,  Foto: Sandro E. E. Zanzinger / TBA21, 2016 Olafur Eliasson ? Green light | Ein künstlerischer Workshop, Green light ? Shared Learning, TBA21?Augarten, Foto: Sandro E. E. Zanzinger / TBA21, 2016
Freitag, 22. April
16:30?18 Uhr
Publikum ist gerne gesehen.

Johannes Porsch
What Acts Upon Us When We Are Acting?

What Acts Upon Us When We Are Acting? ist Theater ohne Theater: Wir handeln nicht im Theater oder auf einer Bühne, spielen keine Charaktere oder Rollen innerhalb eines vorgegebenen Handlungsstranges, sondern wir handeln außerhalb des Theaters und um es herum. Ohne die Anleitung einer Geschichte arbeiten wir mit den Mitteln, die uns zu Hand stehen, mit gegebenen Situationen und Umständen: Wir setzen uns mit einem Geschehen auseinander, das das theatralische Handeln entrückt und in die Vertrautheit des alltäglichen Lebens ausdehnt. Dabei unterbricht es die Vertrautheit des Alltäglichen.

Johannes Porsch ist Künstler, Kurator und Architekt und lebt und arbeitet in Wien. Er unterrichtet an der Universität für Angewandte Kunst. Seine Arbeiten untersuchen Narrative und Mediationsprozesse zwischen Text, Bild, Sprache und Raum.

Termin

Uhu Diskurs
Johannes Porsch, Performance, Green Light, Olafur Eliasson, Workshop
Freitag, 22.04.2016 16:30
TBA21/Augarten
Scherzergasse 1a
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.