Horaivka. Bilder aus der Ukraine von Anatoliy Babiychuk

Donnerstag, 21. April 2016 - 19:00 Uhr

Akademie der bildenden Künste Wien

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Donnerstags in der Bibliothek? der Universitätsbibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien.

Anatoliy Babiychuk zeigt Fotografien und Filmaufnahmen seines dokumentarischen Projekts Horaivka.

Seit 2009 besucht Anatoliy Babiychuk Horaivka, ein Dorf in der Mittelukraine. Seine hieraus entstandenen Arbeiten zeigen Kinder im Kindergarten und in der Schule, Erwachsene auf den Straßen und zu Hause, in der Arbeit und bei Festen. ?Meine Motivation leitete sich nicht von der Suche nach Sensation, sondern vom Interesse an meiner Heimat ab, am Kennenlernen von neuen Menschen, deren sozialen Umfeld und ihrer Lebensentwürfe. Besonderen Wert legte ich auf die Natürlichkeit meiner Aufnahmen sowie den bewussten Verzicht auf Inszenierungen?, so Anatoliy Babiychuk. Horaivka erscheint 2016 im Fotohof Verlag.

Anatoliy Babiychuk, geboren 1975 in der Ukraine, hat Kunst und Fotografie an der Akademie der bildenden Künste Wien und Slade School of Fine Art London studiert. Seit 2013 arbeitet er als freischaffender Künstler in Wien und Chervonograd (Ukraine). Ausstellungen u.a. in Wien, St. Gallen, Linz.

Termin

Pudel Design
Ukraine, Fotografie, Anatoliy Babiychuk
Donnerstag, 21.04.2016 19:00
Akademie der bildenden Künste Wien
Schillerplatz 3
1010 Wien
- Universitätsbibliothek (Lesesaal)
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.