Alex Baczynski-Jenkins: Sync Crop

Samstag, 02. April 2016 - 18:00 Uhr

Kevin Space

Kevin Space freut sich, die Premiere von "Sync Crop", einem neuen Stück des Künstlers und Choreographen Alex Baczynski-Jenkins zu präsentieren. Die Choreographie inszeniert die Produktion neuer Subjektivität und Sehnsüchte durch die Verflechtung der sorgfältig konstruierten Figur des Boyband Singer-Dancers der späten 90er/frühen 2000er Jahre und pharmazeutischer Bekenntnisse. "Sync Crop" artikuliert Ent- und Verkörperung innerhalb steigender Anforderungen des kommunikativen Kapitalismus, dessen neue Ökonomien des Begehrens und affektive Entfremdungen.

Performance: Alex Baczynski-Jenkins
in Kollaboration mit Krzysztof Baginski und Jayson Patterson

Alex Baczynski-Jenkins lebt und arbeitet in Warschau und London. Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Kontexten, darunter dem Swiss Institute New York, David Roberts Art Foundation (London), Delfina Foundation (London), Basel Liste, Block Universe Festival (London), Home Works Beirut, Whitechapel Gallery (London) und den Sophiensäalen (Berlin) präsentiert. Er ist Mitbegründer des Artist-Run-Space Kem in Warschau. Er erhielt einen BA in Zeitgenössischem Tanz, Choreographie und Kontext an der Universität der Künste in Berlin sowie einen MA in Aural and Visual Cultures an der Goldsmiths University, London und nahm am Ashkal Alwan's Home Workspace Programm in Beirut teil.

2. April 2016, 18?21 Uhr

Termin

Tauben Loge
Performance, Choreograhie, Alex Baczynski-Jenkins
Samstag, 02.04.2016 18:00
Kevin Space
Volkertplatz 14
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.