Künstlergespräch Richard Kriesche

Mittwoch, 30. März 2016 - 19:00 Uhr

Belvedere 21

Richard Kriesche (* 1940) ist einer der vier Hauptkünstler der Frühjahrsausstellung Abstract Loop Austria im 21er Haus. Sein ?uvre erstreckt sich über Malerei, Fotografie, Video- und Computerkunst, Installation, Performance bis hin zu Multimediakunst. Anfangs wandte sich Kriesche in seinen seriellen Arbeiten gegen eine individuelle Künstlerhandschrift zugunsten einer Darstellung objektiver Strukturen; bis heute betreibt er künstlerische visuelle Forschung in Auseinandersetzung mit der Entwicklung audiovisueller Medien. Axel Köhne (Kurator) spricht mit Richard Kriesche über dessen künstlerisches Werk im Spannungsfeld von Technologie und Wissenschaft.

Richard Kriesche stellte 1977 und 1987 bei der documenta 6 und der documenta 8 in Kassel aus sowie bei der 35., der 42. und der 46. Biennale in Venedig, bei der er 1995 als erster österreichischer Künstler eine ?menzione d?onore? erhielt. Der Künstler lebt und arbeitet in Graz

Termin

Uhu Diskurs
Künstlergespräch, Richard Kriesche
Mittwoch, 30.03.2016 19:00
Belvedere 21
Arsenalstraße 1
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.