Vortrag: Max Hollein

Montag, 14. März 2016 - 19:00 Uhr

Kunsthistorisches Museum

Im Rahmen der Modern & Contemporary Gesprächsreihe hat das Kunsthistorische Museum im Jubiläumsjahr 2016 fünf international anerkannte Museumsdirektoren eingeladen um über ihre Ansichten zu Gegenwart und Zukunft der Kunst und der Museen zu sprechen.

Generaldirektorin Sabine Haag freut sich, Sie zur zweiten Veranstaltung dieser Reihe einzuladen.

MIT

Max Hollein
Direktor des Städel Museum, Frankfurt

Der österreichische Kunsthistoriker Max Hollein ist seit 2001 Direktor der Schirn Kunsthalle und Direktor des Städel Museums und des Liebighauses in Frankfurt seit 2006. Unter seiner Leitung wurde die viel beachtete bauliche Erweiterung des Städel durchgeführt, die 2011 eröffnet wurde. In den letzten Jahren hat das Städel konsequent an der digitalen Erweiterung des Museums gearbeitet und wurde mit zahlreichen Preisen für innovative digitale Kommunikations- und Vermittlungsangebote ausgezeichnet. In seinem Vortrag spricht Max Hollein über die Geschichte des Museums, gibt einen Einblick in aktuelle Initiativen und Aktivitäten und erzählt von seinen Plänen für die Zukunft.

Der Vortrag wird auf Deutsch gehalten.

Termin

eSeL's Neugierde
Max Hollein, Vortrag, Museumsdirektor
Montag, 14.03.2016 19:00
Kunsthistorisches Museum
Maria-Theresien-Platz
1010 Wien
- Kuppelhalle
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.