THNK TNAK ~ S/he is a record player - Der Plattenspieler als Instrument

Donnerstag, 10. März 2016 - 19:00 Uhr

Depot. Kunst und Diskussion

THNK TNAK ~
S/he is a record player - Der Plattenspieler als Instrument.

Jorge Sanchez Chiong, Dieb13, Electric Indigo und Karl Salzmann führen ein Gespräch mit Praktischen Demonstrationen über Traditionen, Methoden und persönliche Zugänge zum Thema DJing, Club Kultur und Turntablism.

JSX aka Jorge Sanchez Chiong:

Jorge Sánchez-Chiong wurde 1969 in Caracas/Venezuela geboren, und lebt seit 1988 in Wien. Seine arbeiten mit unterschiedlichen Ensembles für neue Musik sind als "akustisches Edel-Geröll", "lustvollvirtuosem Farbenspiel", "aufwüllend?, "kompakt?, "hyper-schnell? und "meisterhaft? und meisterhaft gelobt worden (FAZ, Die Presse, Standard).

Dieb13 aka Dieter Kova?i?:

Dieter Kova. ist 1973 in Graz geboren und ist Improvisationsmusiker. Seit Ende der 1980er Jahre experimentiert er mit Abspielgeräten für Audiokassetten, Schallplatten, CDs und Harddiscs sowie deren Tonträger. Im Duo trat er mit Billy Roisz, eRikm, Phil Minton, Martin Siewert und Burkhard Stangl auf sowie mit den Gruppen the klingt.orgestra, Swedish Azz und der John Butcher Group. Er entwickelte den Open Source-Loopplayer kluppe.

Electric Indigo aka Susanne Kirchmayr

Electric Indigo ist DJ, Komponistin und Musikerin. Sie spielt seit 1989 und ihr Name steht für die intelligente und eigenständige Interpretation elektronischer Musik, die von klarer Vision, großer Vielfalt und Tiefe gekennzeichnet ist. Als Komponistin und Musikerin legt sie Wert auf die gezielte räumliche und zeitliche Platzierung ausgetüftelter Klänge. 2012 erhielt den "outstanding artist award Musik" für elektronische Musik und 2013 das Staatsstipendium für Komposition vom BMUKK.

Moderation: Karl Salzmann, Dissertant und Künstler, Akademie der bildenden Künste, Wien

Termin

Kanari Klangwelten
Turntablism, Gespräch, Sound
Donnerstag, 10.03.2016 19:00
Depot. Kunst und Diskussion
Breite Gasse 3
1070 Wien
Links
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.