Cinema Sessions: Les Vampires ? Programm 3

Dienstag, 23. Februar 2016 - 20:00 Uhr

Metro Kinokulturhaus

Sonderveranstaltung: Cinema Sessions
LES VAMPIRES – Programm 3

F 1915/16,168 min.,s/w, frz. ZT (auf Dt. eingesprochen), DCP

Regie: Louis Feuillade
Buch: Louis Feuillade
Kamera: Manichoux
Darsteller: Musidora, Éduoard Mathé, Marcel Lévesque

Episoden 8-10 mit Live-Musikbegleitung von J.A.X

Episode 8
LE MAITRE DE LA FOUDRE
1916 | 55 min

Irma Vep wird zu lebenslänglich verurteilt, sie soll in ein Gefängnis nach Algerien. Satanas, als Missionar verkleidet, zeigt, was er kann und zerstört das Transportschiff, ob Irma tatsächlich die Flucht gelingt, ist allerdings unklar. Während die Behörden nichts von der Existenz Satanas’ ahnen, befällt Philippe Guérande nach einem Hinweis im verschlüsselten Buch der Vampire ein Verdacht. Mazamette forscht nach und bewahrt Guérande vor einer tödlichen Begegnung mit Satanas. Die Hoffnung, dass die Herrschaft der Vampire gebrochen ist, lebt nur kurz.

Episode 9
L’HOMME DES POISONS
1916 | 53 min

Und wieder streift eine neue Figur durch die Ränge der Vampire – Venomous, ein Gift- und Bombenspezialist. Sein erster Versuch, den lästigen Philippe Guérande zu beseitigen, scheitert prompt. Die Vampire nisten sich in eine Wohnung nahe jener von Jane Brémontier ein, Guérandes Verlobter, um die geplanten Feierlichkeiten auszuspionieren. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ist Guérande den allgegenwärtigen Vampiren ausgesetzt.

Episode 10
LES NOCES SANGLANTES
1916 | 60 min

Nun verheiratet, wissen Philippe und Jane, dass die Vampire alles daran setzen werden, ihr Glück zu bombardieren. Und tatsächlich stehen sie unter ständiger Beobachtung. Das Paar hat Augustine als Zimmermädchen engagiert, ihrerseits trauernde Witwe des letzten Vampiropfers. Auch sie wird deren Opfer und manipuliert, die Vampire verschaffen sich Zutritt zur Wohnung. Mazamette hat Augustine ins Herz geschlossen und ihr eigenartiges Verhalten bemerkt, kann aber den Überfall nicht mehr verhindern, der in einem blutigen Massaker endet.

Weitere Spieltermine
28.02.2016, 19:30

Termin

Flimmer Ratte
Schiene, Kino, Vampir, Live-Vertonung
Dienstag, 23.02.2016 20:00
Metro Kinokulturhaus
Johannesgasse 4
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.