Andreas Duscha, Skip Arnold

Donnerstag, 14. Januar 2016 - 18:00 Uhr

Galerie Christine König

ANDREAS DUSCHA | winning hearts and minds
im Third room: SKIP ARNOLD | Hulahoop

15. Jänner - 05. März 2016
Eröffnung: Donnerstag, 14. Jänner 2016, 18 Uhr, gemeinsam mit den Galerien der Schleifmühlgasse

Die Arbeiten von ANDREAS DUSCHA sind angesiedelt im Zwischenraum von Fiktion, Narration und Behauptung. Ausgehend von realen Begebenheiten wird ein Netz gesponnen, das Fakten aufgreift, diese abstrahiert und so Platz für neue Assoziationen, Betrachtungen und Deutungsweisen schafft.
In der Ausstellung ?Winning hearts and minds?, der ersten Einzelausstellung des Künstlers in der Christine König Galerie, setzt Duscha sich mit dem Abwartenden, dem Schlummernden, dem Unentschiedenen auseinander, dem immer ein Hauch des Unheimlichen anhaftet. Die Entscheidung in welche Richtung sich etwas bewegen wird, ist schon entschieden, bleibt dem Betrachter aber vorerst verborgen.

---

Skip Arnold wurde 1957 in New York geboren, lebt aber bereits seit langem in Kalifornien. Seine innovativen Performances, Filme und Installationen schließen an jenen Strang der Performance-Kunst an, der die Politik des Körpers analytisch thematisiert. Der Körper wird dabei nicht nur als politisierte, kulturell geprägte Entität aufgefasst, sondern auch unter humanitärem und ontologischem Blickwinkel auf seine Kraft, Ausdauer, seine Seinsweise und Präsenz hin untersucht.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Andreas Duscha, Skip Arnold
Donnerstag, 14.01.2016 18:00
bis Samstag, 05.03.2016
Galerie Christine König
Schleifmühlgasse 1a
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.