Architektur spricht - Präsentation Vermittlungsprojekte & Eröffnung Kids Corner

Donnerstag, 11. Februar 2016 - 18:00 Uhr

Architekturzentrum Wien

Veranstaltungsort: Architekturzentrum Wien - Podium
Präsentation: Donnerstag, 11. Februar 2016, 18 Uhr
Tickets: Eintritt frei!

SprecherInnen:
Dietmar Steiner, Direktor Az W
Michaela Bauer, Lehrerin der Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus
SchülerInnen der Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus
Anna Stornig, Schülerin der Höheren Graphischen BLVA
Anne Wübben, Vermittlung Az W

Was erzählt uns die gebaute Umwelt? Oder spricht sie nur ?architektonisch?? Wir präsentieren und diskutieren zwei aktuelle Schul-Kooperationsprojekte. Ein englischsprachiger Audioguide für die a_schau inszeniert die dort ausgestellten Projekte auf humorvolle und informative Art. Konzipiert und realisiert wurde er von SchülerInnen der Hertha Firnberg Schulen. Die vielfältigen Vermittlungstätigkeiten des Az W illustriert ein neuer Folder, der von SchülerInnen der Höheren Graphischen BLVA entworfen wurde. Außerdem wird der neue Kids Corner in der a_schau eröffnet. Kleine und große BesucherInnen sind dort eingeladen, Architektur mit allen Sinnen zu begreifen.

Eintritt frei!

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Präsentation, Vermittlung, Kids Corner
Donnerstag, 11.02.2016 18:00
Architekturzentrum Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.