S.O.S. Mo.ë ist nötig!

Freitag, 04. Dezember 2015 - 14:00 Uhr

mo.ë

DER KUNST- UND KULTURVEREIN Moë Vienna DROHT SEINE RÄUMLICHKEITEN IN DER THELEMANGASSE 4 ENDE DES JAHRES ZU VERLIEREN – für die Wiener Kulturlandschaft wäre das ein großer Verlust!!!

In den letzten fünf Jahren ist mit dem mo.ë ein wichtiger Ort für Produktion und Experiment entstanden, der sich an unterschiedlichste Öffentlichkeiten wendet. Ein beweglicher Raum der freien Szene, den Wien unbedingt braucht!

Die ehem. K.u.k. Orden- u. Medaillenfabrik Mandelbaum in der Thelemangasse 4 soll von der Immobilienfirma Vestwerk ?aufgewertet? und in Luxuslofts umgewandelt werden.

Damit steht die Existenz eines transdisziplinär agierenden Kunstvereins und die Erhaltung von leistbarem Wohn- und Arbeitsraum in der Nachbarschaft auf dem Spiel. Auch die öffentliche Zugänglichkeit eines Ortes in Hernals, an dem sich die Wiener Stadt- und Bezirksgeschichte jenseits des Gürtels ablesen lässt, ist bedroht. Die von der Familie Mandelbaum erbaute Fabrik ist Schauplatz der in dem Roman ?Ewigkeitsgasse? erzählten Familiengeschichte Frederic Mortons.

Wiens Kulturlandschaft braucht einen Raum, wie das mo.e: ein Versuchsfeld und Knotenpunkt, der Architektur, bildende und darstellende Künste, Forschung, Literatur und Musik mit internationalen Szenen verknüpft.

Mo.e ist nötig! kommt uns besuchen und unterstützt uns aktiv dabei den Raum zu erhalten. Gemeinsam können wir ein Zeichen und viele Künstler*innen der Freien Szene davor bewahren ihre Basis zu verliereren. Wir treffen uns jeden Freitag ab 14:00 um weitere Schritte und Aktionen zu setzen! Jede*r ist willkommen!

Termin

Public Access
Kulturpolitik, Diskussion
Freitag, 04.12.2015 14:00
mo.ë
Thelemangasse 4
1
1170 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.