In der Blütengasse 9 eröffnet am 11.12.2015 die Ausstellung ?TERRITORY?, die unterschiedliche Konzepte und Visionen vom Verständnis von Raum präsentiert. ?TERRITORY? stellt Fragen nach Definitionen von Landschaft, Natur und Raum in Relation zum urbanen Umfeld mit seiner Dichtheit und Soundkulissen sowie der Verortung des Menschen in diesen Räumen.
Die Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler aus Lateinamerika und Europa, wurden unter dem Einfluss der kulturellen Prägung der jeweiligen Herkunftsländer und ihren spezifischen Ideen und Konzepten und Sichtweisen auf das Thema Territorium produziert und erleben einen Transformationsprozess, indem sie aus dem lokalen Umfeld entnommen und in einen neuen Kontext gesetzt werden.
Raum als von Menschen bewohnt, okkupiert und kontextualisiert, wird dabei zum Ausgangspunkt einer Idee von Diversität, welche durch das Zusammenspiel dieser ortsspezifischen Ansätze und deren Kommunikation untereinander im Ausstellungsraum transportiert wird.
Teilnehmende KünstlerInnen:
Lorena Arévalo - Diego Bejar - Imayna Cáceres - Sergio Dapello - Juan Pablo Eguzquiza - Alfredo Ledesma - Verena Melgarejo - Christian Murzek - Intiñan Ontiveros - David Osthoff - Paola Picazo - Michaela Putz - Mariana Sánchez - Maria Trabulo - José Carlos Velayarse