Aru Kuxipa Abschlusswoche - Freitag, 27.11.

Freitag, 27. November 2015 - 17:00 Uhr

TBA21/Augarten

Freitag, 27. November: Una Isï Kayawa (?Buch der Heilung?)
17?19 Uhr

Tadeu Siã und Ayani bieten einen Einblick in ihre umfassenden Heiltraditionen und legen ihren Fokus dabei auf nixi pae (ayahuasca), Schamanismus, Heilmittel des Waldes, ihrem Verständnis von Heilung und Behandlung und die Bedeutung von Una Isï Kayawa (?Buch der Heilung?). Das Buch wurde vom Pajé Agosthino ?ka Muru, Vater von Tadeu Sia und Ayani, im Traum empfangen; er hat das heilige Wissen der Huni Kuin über medizinische Pflanzen über 30 Jahre dokumentiert, um es für zukünftige Generationen zu bewahren.


Filmvorführung ?Ma Ê Dami Xina?Já me transformei em imagem? von Zezinho Yube

Zezinho Yubes Film, dessen Titel sich mit ?Ich habe mich bereits in ein Bild verwandelt? übersetzen lässt, wurde heuer im Rahmen der Berlin Biennale präsentiert. Der Film erzählt in fünf Etappen von der Geschichte der Hni Kuinund deren kulturelles Wiederaufleben.

Termin

Uhu Diskurs
Ernesto Neto, Huni Kuin, Abschlusswoche
Freitag, 27.11.2015 17:00
TBA21/Augarten
Scherzergasse 1a
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.