Verleihung des MUSA-Preis für junge Kunst 2015 und Medienkunst-Preis 2015

Donnerstag, 26. November 2015 - 10:00 Uhr

Wien Museum MUSA

Begrüßung: Bernhard Denscher
Laudatorinnen: Christine Boehler und Verena Gamper
Sound: Peter Szely

Zum zweiten Mal werden heuer der Medienkunst-Preis sowie der MUSA-Preis für junge Kunst im Rahmen einer Feier im MUSA an die Preisträgerinnen und Preisträger vergeben.

Den Medienkunst-Preis 2015 erhält das KünstlerInnenduo UBERMORGEN – lizvlx und Hans Bernhard. Ihre kontinuierliche und kritische Auseinandersetzung mit massenmedialen Phänomenen und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen war für die Entscheidung maßgeblich.
Aus den Ausstellungen in der Startgalerie im MUSA 2014 wurde das KünstlerInnenduo oellinger/rainer – Hannah Rosa Oellinger und Manfred Rainer für den MUSA-Preis für junge Kunst 2015 nominiert. Für ihre Ausstellung ?VIEL ERFOLG? haben oellinger/rainer einen Parcours in die Startgalerie gebaut, der die BesucherInnen auf den Weg des Erfolgs schickt. Auf ironische Weise beschreiben sie damit die uns allen bekannten Erfahrungen von Selbstdarstellung, Selbstbehauptung und dem Erobern eines Platzes in der Gesellschaft.
Beide Preise wurden 2014 ins Leben gerufen, sind mit je 5.000 EUR dotiert und werden durch einen unabhängigen Fachbeirat ermittelt.
Danach kleines Buffet

Termin

eSeL's Neugierde
Preisverleihung, Medienkunst, junge Kunst
Donnerstag, 26.11.2015 10:00
Wien Museum MUSA
Felderstraße 6-8
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.