Kuratorenführung: 100 Beste Plakate

Donnerstag, 26. November 2015 - 17:00 Uhr

MAK

Kuratorenführung mit Peter Klinger, Stellvertretende Leitung MAK-Bibliothek und Kunstblättersammlung

Deutschland Österreich Schweiz

Kaum ein Medium ist so auf Konsum und Vergänglichkeit hin getaktet und setzt dennoch Trends am Puls der Zeit wie das Plakat. Zum 10. Mal im MAK, zeigen auch heuer die SiegerInnen des Wettbewerbs 100 BESTE PLAKATE 14. Deutschland Österreich Schweiz, dass ein Plakat mehr sein kann als nur banale Werbefläche.

Die diesjährige Jury, bestehend aus Richard van der Laken (Vorsitz; Amsterdam), Christof Nardin (Wien), Jiri Oplatek (Basel), Nicolaus Ott (Berlin) und Ariane Spanier (Berlin), hatte unter rund 1.800 Plakaten die GewinnerInnen eruiert. Besonders überzeugt der erfrischende Mix aus ideenbezogenen Gestaltungselementen: Explosive Farbgebung, Sprachwitz, exakte Ausführung sowie das Spiel mit Typografie kennzeichnen die Einreichungen des diesjährigen Wettbewerbs.

Termin

Pudel Design
Plakat, Kuratorenführung, Deutschland, Österreich, Schweiz, Wettbewerb
Donnerstag, 26.11.2015 17:00
MAK
Stubenring 5
1010 Wien
-Kunstblättersaal
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.