Mawil: „The Singles Collection“ und „Kinderland“

Freitag, 13. November 2015 - 18:30 Uhr

Wien Museum

Moderation: Rebekka von der Thannen
(Comic-Spezialistin)

Mawil gilt als einer der versiertesten Comicautoren Deutschlands. Als Chronist seiner Generation verhandelt er die wichtigen und unwichtigen Themen des Alltags, in denen auch historische Ereignisse Spuren hinterlassen. ?Kinderland? (2014) ist ein ebenso tiefgründiges wie rasant-unterhaltsames Buch, das aufgrund persönlicher Erinnerungen und sorgfältiger Recherche ein lebhaftes Bild der letzten Tage der DDR zeigt.

Für den Berliner ?Tagesspiegel? zeichnet Mawil seit 2006 allmonatlich eine Comic-Kolumne. In der Kurzform besticht er ebenso durch selbstironische Ehrlichkeit, Beobachtungsgabe und erzählerische Kunstfertigkeit. Und so gilt auch für seine ?Singles Collection? im Schallplatten-format: ?All Killer, no Filler!?

Mawil (eigentlich Markus Witzel), 1976 in Ost-Berlin geboren, ist Comic-Zeichner und Illustrator und veröffentlicht in zahlreichen deutschsprachigen und internationalen Magazinen und Zeitungen.

In Kooperation mit Reprodukt und der Buch Wien

Termin

Pudel Design
Buchpräsentation, Comic, Illustration
Freitag, 13.11.2015 18:30
Wien Museum
Karlsplatz 8
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.